Technische Besonderheiten
- 3-Stufen-Riemenantrieb
- Motorriemenspanner / Stützlager
- Automatischer Heckriemenspanner/-federdämpfer
- Heckrohrspanner
- Hauptriemenspanner
- Konisch verlaufendes CFK Heckrohr (38 - 30 mm) ohne Streben
- Gerade Taumelscheibenanlenkung
- Extrem schmale, verwindungssteife und kompakte Bauweise
- Schwerpunkt nahe der Rotorebene
- Doppelter Klemmrollenfreilauf
- Crashresistente Nadellager in Haupt- und Heckrotorblatthaltern
- Integrierter Haubenverschluss
Technische Daten
Leergewicht der Mechanik: | 1,95 kg * |
Hauptrotordurchmesser: | 1600 – 1880 mm |
Hauptrotorblätter: | 710-850 mm mit 12-14 mm Blattanschluss |
Heckrotorblätter: | 105-130 mm mit 5-7 mm Blattanschluss |
Motor: | bis 65 mm Durchmesser und 38 mm Wellenlänge |
Hauptrotordrehzahl: |
1000-2000 U/min bei Einsatz von > 800 mm Blättern 1000-2300 U/min bei Einsatz von < 750 mm Blättern |
Variable Untersetzungen zwischen Motor und Zwischenwelle: | 1:4 - 1:3 (18, 20, 22, 24er Riemenscheibe) |
Untersetzung Zwischenwelle zu Hauptrotorwelle: | 1:3 |
Übersetzung Hauptrotor zu Heckrotor: | 1:5,54 |
Länge des Hubschrauber (ohne Blätter): | 1495 mm |
Breiter der Haube: | 110 mm |
Höhe des Hubschraubers: | 350 mm |
Abstand zwischen den Kufen: | 200 mm |
Akkugröße: | 12-16S LiPo Stick, maximal 60 mm Breite und 62 mm Höhe |
Abfluggewicht mit High-Performance Ausstattung |
~5400 g (3x HBL850, 1x HBL880, COOL KOSMIK 200+ HV, PYRO 850-40, CGY 750, 810 mm Rotortech, 120 mm Rotortech, 14S 4400 mAh, Haube) |
Abfluggewicht mit "Light" Ausstattung |
~4900 g (3x HBL850, 1x HBL880, JIVE PRO 120+ HV, PYRO 750-52, CGY 750, 810 mm Rotortech, 120 mm Rotortech, 12S 4400 mAh, Haube) |
* Mechanik mit allen Schrauben, Klettbändern, beklebter Haube und beklebter Heckfinne.
Ausstattungsempfehlungen
Motor: |
Wichtig: Mindestens 38 mm Wellenlänge |
Regler: |
|
Servos: |
Alu-Servohebel mit 18 oder 20 mm Lochabstand |
FBL-System: |
|
Hauptrotorblätter: |
|
Heckrotorblätter: |
|
LiPo: |
|